Über mich

Portrait

Dass ich mich im Alter von 68 Jahren entschlossen habe, noch einmal in die Selbständigkeit zu gehen, hat folgenden Hintergrund:


Vor drei Jahren gab ich meine 2012 eröffnete Praxis als Heilerin auf und übte diese Tätigkeit nur noch ab und an im Freundes- und Bekanntenkreis aus. Als Rentnerin mit kleiner Nebentätigkeit und einigen ehrenamtlichen Aufgaben fühlte ich mich ausgelastet.


Und dann kündigte Ingrid Lipowsky (engelundsteine.de) 2017 an, künftig ihre bisher ausgeübten Tätigkeiten aufzugeben und (fast) nur noch Ausbildungen ihrer Massagen anzubieten. Mit großer Begeisterung hatte ich sämtliche von ihr erschienenen Bücher gelesen und auch, gemeinsam mit meinem Mann, einige ihrer Seminare besucht. Und obwohl bis dahin das Thema Fortbildungen für mich abgeschlossen schien, riet mir meine innere Stimme, mich für die Massageausbildungen anzumelden.


Im Juni 2018 war es dann soweit. Ich absolvierte die Basisausbildung in Fußreflexzonenmassage. Und war fasziniert von der Effektivität, Menschen durch diese altüberlieferte Technik in eine tiefe Entspannung zu bringen. Spontan entschied ich mich, meine Praxis wieder zu eröffnen, um über den Bekanntenkreis hinaus möglichst viele Menschen zu erreichen und im wahrsten Sinne des Wortes zu ‚berühren‘. Alle bisher ausgeübten Techniken (EFT, Jin Shin Jyutsu, Heilen mit Edelsteinen etc.) habe ich aufgegeben. Ab sofort biete ich nur noch diese wundervollen Massagen an.